Über mich

Ich brenne für unsere Region und engagiere mich seit vielen Jahren vor Ort. Erfahren Sie hier mehr über meinen Lebensweg.

Geboren wurde ich am 05.02.1995 in Bad Honnef. Ich wohne in Erpel am Rhein. Mein Vater ist Fährführer auf einer Rheinfähre, meine Mutter PTA in einer Apotheke.

Aufgewachsen bin ich mit drei Geschwistern: Julius, Feli und Johannes. Seit Oktober 2020 habe ich das große Glück, Patenonkel meines Neffen Paul zu sein. 

Bildung ist eines meiner Herzensthemen. Ich studiere Lehramt für Französisch und Geschichte auf Gymnasien und Gesamtschulen. 

Vereinsleben und Ehrenamt sind mir wichtig. Ich bin aktiv als Fußballer im FV Rot-Weiss Erpel 1919 e.V. und in der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft.

Der Einsatz für unsere Dörfer und Städte hat einen hohen Stellenwert für mich. Deswegen bin ich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik engagiert als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Erpel und als stellv. Fraktionsvorsitzender im Kreistag Neuwied.

Politische Erfahrung konnte ich in den letzten Jahren reichlich sammeln. Ich bin Mitglied des Landesvorstands der SPD Rheinland-Pfalz und durfte bereits 2017 für den Deutschen Bundestag kandidieren. 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Schauen Sie gerne in mein Vorstellungsvideo.